Kann ich mit Windows 7 trotzdem das Mainboard Prime B350-Plus kaufe und nutzen?

3 Antworten

Nein, mit Windows 7 bekommst du da nur einen Haufen Probleme, wie z.B. keinen USB-Support während der Installation und danach (scheint ein bekanntes Problem zu sein). Außer geht Windows 7 noch lange nicht so gut mit den Ryzen CPUs um wie Windows 10.

Ich würde an deiner Stelle also nicht lange nachdenken und mir Windows 10 holen.
Du kannst übrigens deinen Windows 7 Key bei der Windows 10 Installation auch nutzen, du musst also keinen neuen kaufen.

heizfeld  09.03.2020, 16:40

ALso ich brauchte keinen USB-Treiber für Windows 7, das konnte das sytem alles alleine.

Natürlich kann man win7 installieren sind halt nur andere treiber.

heizfeld  09.03.2020, 16:46

Aber auf lange sicht kommt man an win10 nicht vorbei.

Ich habe win 10 und dann StartIsBackPlus installiert. dann sieht alles wie bei win7 aus. Systemsteuerung ist da und startbutton mit allem drum und dran.

Und wenn du alte software laufen lassen willst ist der Kompatibilitätsmodus ganz gut.

Win7 und win10 zusammen geht eigentlich sehr gut. Sage ich als eingefleischter win7-FAN.