Kann ich mit über 10.000.000€ einfach in tausende Goldbaren investieren, damit ein Teil des Geldes darin steckt?

1 Antwort

Der Sinn ist, die starke Inflation von FIAT-Geld zu umgehen, in dem man es in etwas mit stabilerem Wert eintauscht (mehr Sicherheit, weniger Rendite) oder es in etwas steckt, das seinen Wert erhöht (mehr Risiko, weil Wert auch fallen kann, dafür höhere mögliche Gewinne)

Gäbe es keine Inflation, müsste man keine Angst haben, dass die Scheine in der Tasche oder das Giralgeld morgen weniger Wert ist und man weniger dafür bekommt. Dennoch wäre das Spekulieren um Gewinne immer noch der Hauptgrund würde ich sagen.