kann ich mit realschulabschluss 2.5 Medizin studieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Geld fürs Ausland hast ja. In Deutschland wird das unmöglich.

Stefffan7  29.06.2016, 22:23

Also du müsstest natürlich vorher die Hochschulreife nachholen.

Eine Antwort die vielleicht hilft.

Nein das Medizin Studium steht nur Abiturienten frei. Auch kein Fachabitur. Du brauchst auch ein Abschluss mit einem notendurchschnitt von 1,8 mindestens. Wobei eher 1,0 bis 1,3.

Das hat nichts mit Bewerbung zu tun. Ist einfach von den unis so gesetzt.

Du kannst aber andere Berufe im Medizin Bereich studieren. Viele wichtige Berufe die den großteil der wichtigen medizinischen Versorgung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nayes2020  29.06.2016, 22:29

Ich meinte nicht studieren sondern eine Ausbildung

Wenn du einen medizinischen Beruf gelernt hast, wie KRankenschwester usw. geht das theoretisch seit einpaar Jahren. Praktisch wird aber niemand angenommen. Der beste Weg wäre, dein Abi nachzuholen und dich dann zu bewerben. Aber denke an den NC von 1,2 oder 1,3.

nein!

1. du brauchst mindestens abi. ein realschulabschluss ist ein witz. damit kriegst du nicht mal ein gut bezahlten job, geschweige denn ein studienplatz.

2. du brauchst im abi mindestens ein 1,8-er schnitt

SKatharina  29.06.2016, 22:25

Das mit dem Abitur stimmt wohl, aber das ein Realschulabschluss ein Witz ist stimmt so gar nicht. Ein Realschulabschluss kann Grundlage für ein Fachabitur oder sogar Abitur sein. Gut bezahlte Jobs gibt es auch genug. Schau dich mal in der Pflege um, könnte zwar besser sein, schlecht ist es aber nicht.

michi57319  29.06.2016, 22:23

Wer viele Wartesemester in Kauf nehmen kann, kann sich auch mit diesem Schnitt bewerben. Selbst unter 1,1 Abiturienten tobt ein Kampf um die Plätze.

Studieren kannst du nur mit dem Abitur und um Medizin zu studieren sollte der Abischnitt 1,0 sein, da man sonst an keiner Uni angenommen wird.