Kann ich mit neuem Ohr-piercing duschen?

7 Antworten

Pass halt nur auf, dass du dein Ohr nicht komplett einseifst, klares Wasser tut erstmal nichts. Und mach keine stundenlange Duschorgie draus ;) Schnell Haare nass, Shampoo rein, ausspülen, fertig. Und beim Abtrocknen aufpassen, dass du nicht hängen bleibst

beim nächste duschen würde ich auf das ohr einfach ein pflaster kleben oder sowas ähnliches halt auf die stelle wo das piercing ist und einfach aufpassen dass du mit dem shampoo nicht an das ohr kommst das könnte zu einer entzündung kommen,aber wenn du eine entzündung hättest dann geh einfach in die apoteke und hol dir ne salbe keine sorge :PP

So lange du das Piercing nicht im Shampoo einweichst, sollte nichts geschehen.. Besser wäre es für die ersten 2 Monate ein hautneutrales Shampoo zu verwenden (ph 5.5). Abkleben oder so würde ich es nicht, denn am Anfang ist das Wasser super, dass sich die Krusten von alleine lösen (man sollte sie ja auf keinen Fall wegreissen).. Aber eben nur laufendes Wasser, stehendes in der Badewanne, im See usw. bringt genau das Gegenteil

Natürlich kanns du mit deinem Ohr-Piercing duschen. Du solltest nur darauf achten, dass kein Shampoo mit hohem Parfüm-Anteil in die Wunde gerät, dass kann zu Entzündungen führen. Zur Sicherheit kannst du dir in der Apotheke "PH-Neutrales" Shampoo kaufen. ;)

Schwimmen solltest Du nicht wegen dem Chlor, bzw im See wegen mögl. Verunreinigungen.

Shampoo ist auch nicht so gut, da solltest Du aufpassen. Aber duschen an sich ist kein Ding.