Kann ich mit meiner Bruders Karte in Fitx rein?

3 Antworten

Klar, kannst Du machen. Wenn Du erwischt wirst, ist es halt mindestens eine Vertragsstrafe gegen Dich und Deinen Bruder, Dein Bruder und Du könnten Hausverbot bekommen und zusätzlich steht natürlich eine mögliche Straftat im Raum. Im Ergebnis lohnt es sich also, meiner Meinung nach, nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Die Karte darf nur vom Karteninhaber genutzt werden. Beim Eintritt erscheint das Foto des Karteninhabers auf dem Bildschirm des Servicemitarbeiters hinterm Tresen. Wenn dabei erkannt wird, dass du nicht der Karteninhaber bist, könnte das zur Folge haben, dass deinem Bruder die Mitgliedschaft gekündigt wird oder er eine Strafe zahlen muss. Auch für dich könnte es eventuell rechtliche Konsequenzen haben.

Hallo WisezuE!

Unbenommen, ob du rein kommst, ist es laut den AGB nicht gestattet:

Die elektronische X-Card ist nicht übertragbar. Sie darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Für jeden Fall einer schuldhaften Weitergabe an Dritte schuldet das Mitglied eine Vertragsstrafe in Höhe von Euro 200,00. Diese Klausel schließt die Geltendmachung von Schadenersatz durch FitX nicht aus; die Vertragsstrafe wird hierauf jedoch angerechnet.

Doof, aber so sind die Bedingungen.

LG

gufrastella

WisezuE
Beitragsersteller

geht das wenn ich die karte hinter meine handfy hülle packe