Kann ich mit meinem dualen Studium (B.o.L für den öffentlichen Dienst) auch in der privaten Wirtschaft arbeiten?

1 Antwort

Versuch nen Master of Laws (LL.M.) in einem Gebiet was dir zusagt zu machen & spezialisier dich.

Den Abschluss haben nicht selten mal Volljuristen; ich glaub du kommst in einen Masterstudiengang rein mit deinem dualen LL.B. Abschluss, informier dich diesbezüglich mal an paar Unis/FH's die einen Anbieten.

Aber jetzt wieder armer Vollzeitstudent zu werden ist auch nicht immer prickelnd, vllt. machst du deinen Master in 4 Jahren und arbeitest Teilzeit🤷🏻‍♂️