Bachelor of Laws als normalen Studiengang?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bachelor of Laws ist (wie schon gesagt wurde) kein Studiengang sondern die Bezeichnung für den Abschluss bzw den Grad den du mit dem Abschluss erwirbst. Andere Abschlüsse sind der Bachelor of Arts oder Science.

Wirtschaftsrecht kann man auch an staatlichen Hochschulen studieren, da muss man nichts bezahlen.

abcwissen
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort :)

waren der Bachelor of Arts oder Science nur Beispiele oder ähneln diese dem Bachelor of Laws in den Studieninhalten?

Kennen Sie vielleicht zufällig Staatliche Hochschulen nähe/raum Stuttgart?

Gehirnzellen  17.06.2016, 18:46

Der Bachelor of Arts oder Science sind einfach die häufigsten Studienabschlüsse. Den Bachelor of Arts bekommt man z.B in den meisten Geisteswissenschaften, den Bachelor of Science in Naturwissenschaft. Mit den Studieninhalten hat das erst mal nichts zu tun.

Man kann an der Hochschule Konstanz Wirtschaftsrecht studieren oder an der Uni Mannheim Unternehmensjurist.

Bachelor of Laws ist kein Studiengang, sondern die Bezeichnung für den akademischen Grad, den du mit dem Abschluss erwirbst.
Studiengänge mit dieser Bezeichnung haben natürlich etwas mit Recht zutun. Oft fällt darunter Wirtschaftsrecht, es gibt aber auch Verwaltung o.ä. Vielleicht könntest du deinen Studienwunsch noch etwas präzisieren?

abcwissen
Beitragsersteller

erstmals danke für deine Antwort:)

Ich meinte einfach das ich gern etwas studieren würde was die selben bzw. ähnlichen Studieninhalte beinhaltet wie bei dem Bachelor of Laws. Sprich Jura, Wirtschaft, wirtschaftswissenschaftliche Inhalte usw.