Kann ich mit Kleingeld Essen kaufen?

7 Antworten

Geh am Besten zur Bank und tausche das Kleingeld gegen Euromünzen oder Scheine ein.

Die Kassierer sind nicht begeistert, wenn du mit Kleingeld zahlen möchtest. Müssen es aber meines Wissens annehmen bis 20 €

Wie es andere schon erwähnt haben: Umtauschen oder halt so Bezahlen - ich würde aber eher umtauschen :D das ist für die Kassierer auch angenehmer.

Günstiges Essen zum sättigen?: Haferflocken (500g für 40ct) mit Milch (Liter zwischen 50ct bis 1,10 für Biovollmilch vom Aldi)

Das ist ein günstiges Poweressen :D spart Geld, ist gesund und schmeckt (zumindest mir)

Ich esse jeden Tag 100g Haferflocken.

Wenn du wenig Geld hast, kannst du ja einen kleinen Nebenjob machen: Also ein paar Zeitungen austragen oder irgendwo Rasenmähen. Wenn du länger Ferien hast, kannst du auch 1-2 Wochen mal arbeiten. Das habe ich auch gemacht - aber einfach nur um den Kontostand zu erhöhen :D

Gregjeremy
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit den Haferflocken!Ich trage schon Zeitungen aus, jedoch muss meine Mutter das Geld immer ausleihen, damit wir über den Monat kommen, deswegen hab ich ja keins leider. LG

BIOwarFIRE  29.05.2018, 16:21
@Gregjeremy

Wieviel Geld habt ihr denn für Nahrung zur Verfügung? Kann man irgendwelche Ausgaben vielleicht reduzieren? Oft würden ja wenige Euro am Ende des Monats schon reichen.

Cornflakes aus dem Supermarkt beispielsweise kosten oft um die 5€/kg- die Haferflocken sind gesünder und kosten nur 80ct/kg - das gibt also ein Ersparnis von 4,20€ pro Einnkauf - bei 1 Person, die jeden Tag 100g isst, sind das dann 13€ im Monat.

Kannst es entweder bei der Bank umtauschen oder eben damit bezahlen, jedoch muss niemand mehr als 50 münzen annehmen.

WEnn du für 50 Münzen was bekommst, was deinen Vorstellungen entspricht, dann kannst du das machen. Mehr als 50 Münzen müssen nämlich nicht angenommen werden (dürfen aber)

Probier es aus. Am besten an die Kasse gehen, wenn nicht viel los ist - dann ist der/die Kassierer/in nicht so in Eile.