Kann ich mit einer Slipeinlage schwimmen gehen?

11 Antworten

moin,

na klar kann man (Frau) auch während ihrer Periode zum Schwimmen gehen. Allerdings geht das nur mit Tampons...

.

und auch nur, wenn die Periode nicht übermäßig stark ist...

.

Binden funktionieren nicht, die würden sich sofort mit Wasser vollsaugen und wären damit nutzlos.

.

Und auch bei Tampons ist die Empfehlung, diese ca. all e 1 1/2 Stunden zu wechseln.

.

viele Grüße, Jörn.

Das würde ich dir nicht empfehlen.. erstens saugt sich die slipeinlage mit wasser voll.. 3. geht der kleber dann weg un sie kann sich ablösen un womöglich kannst du sie verlieren im wasser (das könnte peinlich werden) und 3. ist das nicht sehr hygienisch

Slipeinlage und schwimmen gehen? Nein. Bleibt nur noch, entweder Tampon oder gar nicht schwimmen gehen.

Ich würde dann sicher nicht mehr ins Wasser gehen. Schwimmen nur mit Tampon. Nimm einfach ne kleinere Größe.

Nein. Das ist nicht ratsam. Entweder Tampon oder nicht schwimmen gehen.

Julilalalala
Beitragsersteller

warum denn nicht? was kann da pssieren?

KatrinKa  13.02.2011, 12:14
@Julilalalala

Die Slipeinlage saugt sich mit Wasser voll und gibt dann keinen Schutz mehr. Blut kann nicht mehr aufgenommen werden und gerät ins Schwimmbecken.