Kann ich mit einer Perücke in die Schule gehen?

8 Antworten

Mach einfach und finds raus! Ich bin selbst Lehrerin und würde es dir erlauben.

DerAnonymeTyp14
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort ^^

Ich habe den Link nicht angeklickt, weiß also nicht, wie sie aussieht. Ich weiß aber, dass viele Lehrer verlangen, dass Cappys oder Mützen abgenommen werden müssen. Das zeugt eben von Respekt. Wie es da mit Perücken aussieht ... Dein Klassenlehrer müsste das wissen! Frag den!

DerAnonymeTyp14
Beitragsersteller

Werd ich machen, danke ^^

Klar sind Perücken erlaubt. Solange du dich damit nicht vermummst.

dominik01  15.03.2017, 20:53

dass du anhand deines Gesichts nichtmehr identifiziert werden kannst das ist vermummen :D

DerAnonymeTyp14
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit vermummst? :D

Das hängt von deiner Schule ab, manche Schulen erlauben das nicht.

DerAnonymeTyp14
Beitragsersteller

Ich wird mal nachfragen, danke für deine Antwort ^^

Dein Lehrer kann und wird Dich vermutlich auffordern dieses "Karnevalsobjekt " zu entfernen.

Verkleiden kannst Du Dich in Deiner Freizeit.

DerAnonymeTyp14
Beitragsersteller

Es dient nicht wirklich zur Verkleidung, sondern eher, weil ich nicht mit meinen Haaren zufrieden bin, also für mich gesagt eine ,,Korrektur" :D

wilees  15.03.2017, 21:00
@DerAnonymeTyp14

Eine normale Perücke ( z.B. medizinisch notwendig ) wird akzeptiert, eine Anime-Perücke nicht.

DerAnonymeTyp14
Beitragsersteller
@wilees

Ich wird einfach mal meine Klassenlehrerin fragen, aber danke für die Antwort ^^

apophis  16.03.2017, 14:44
@wilees

Ich glaube kaum, dass man pauschal behaupten kann, dass "Freizeit-"Perücken nicht akzeptiert werden.
Während des Unterrichts, wenn die Perücke den Unterricht stört, kann der Lehrer etwas dagegen sagen.
Andernfalls kann der Lehrer auch nichts machen.