Kann ich mit einer 5 in Mathe 2 in deutsch und 4 in englisch auf die fos?

1 Antwort

Das hängt von den Regelungen des jeweiligen Bundeslandes ab. In Bayern war bisher die Grenznote (gebildet aus den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch) 3,5. Du hast - wenn ich richtig gerechnet habe - eine entsprechende Durchschnittsnote von 3,66, womit es für bayerische Fachoberschulen nicht reichen würde. Es ist allerdings ohnehin die Frage, ob man sich mit einer 5 in Mathe auf eine FOS wagen sollte, wo die Anforderungen doch - verglichen mit einer Realschule - deutlich steigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung