kann ich mit einem zerissenen zehneuro schein zahlen?

13 Antworten

eigentlich schon. wenn sie ihn nicht annehmen kannst du ihn glaub ich zur bundesbank oder so schicken und bekommst nen neuen. das geht sogar wenn der schein fast komplett verbrannt ist Oo

Der Händler ist nicht verpflichtet die Banknote zu akzeptieren.

Gehe mit dem zerrissenen Schein zu deiner Bank. Die Bank tauscht dir den Schein in einen unbeschädigten um.

man kann jederzeit mit einem geklebten Euroschein bezahlen. Man kann sogar mit einem halben Schein bezahlen, allerdings nur mit der Hälfte auf der sich die Registriernummer befindet.

Der Verkäufer muss ihn nicht annehmen, aber jede Bank gibt Dir einen "neuen"

Es ist wahrscheinlich einfacher, ihn ert bei der Bank umzutauschen, aber an sich ist es kein Problem, damit zu zahlen, solange noch mehr als 50% davon da sind...