Kann ich mit einem RTX 2060 2 Displays anschließen?

7 Antworten

Ja, aber du musst schauen was für anschlüsse du brauchst, bei meiner alten gpu brauchte ich einen Displayport adapter weil ich 2 Bildschirme hatte und keine davon einen DisplayPort anschluss hatte sondern nur HDMI.

Ein Kumpel von mir hat ne RTX 2060 bei ihm hat es 1x HDMI anschluss und 3x Displayport.

Es ist eben von jeden 2060 Modell anders, aber ich glaube viele 2060er haben 3x DisplayPort und 1x HDMI also davor einfach Informieren!

MFG

Ja das geht, allerdings musst du auf die Anschlüsse achten. Denn die meisten neueren Grafikkarten haben meistens nur noch DP und HDMI.

Kannst aber auch einfach einen Adapter für ein paar Euro holen, falls du z.B. nur VGA oder DVI hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar! Hängt aber ein bisschen vom Custom-Modell der Karte ab. Meistens sollte 2x HDMI oder 2x DisplayPort vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Dies funktioniert mit fast jeder Grafikkarte. Du brauchst lediglich das richtige Kabel um den Bildschirm mit der Grafikkarte zu verbinden.

Hallo,

ja, das geht ohne Probleme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler