Welches Netzteil für rtx 2060?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Watt-zahl sagt mehr aus als die Ampere zahl warum also sollte man die ampere Zahl irgendwo angeben wenn die Anschlüsse eh genormt sind ?

DrMalteB
Fragesteller

Alles klar. Habe ein antec truePower Classic mit 750W und 80+ Gold Zertifizierung. Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen?

Asporc  28.08.2021, 00:33
@DrMalteB

Du wirst dadurch das das Netzteil oft im unefektiven Bereich arbeitet wahrscheinlich strom Verbrennen wegen zu starkem Netzteil.

DrMalteB
Fragesteller
@Asporc

Aber die Effizienz liegt doch bei über 90% mit 80plus gold 🤔

Asporc  28.08.2021, 00:37
@DrMalteB

Die Effizeinz eines Netzteils schwankt je nach Auslastung. Das ist nochmal unabhängig von dem Zertifikat.

Dein Netzteil reicht für eine 2060. Die Frage ist nur ob du die wirklich kaufen willst. Für etwas mehr Geld bekommst du aktuell eine rx6600xt. Die um weiten besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.