Kann ich mit einem quer durchs Land Ticket nach Berlin fahren?

4 Antworten

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt montags bis freitags von 9 Uhr - Samstag, Sonntag oder bundeseinheitlicher Feiertag von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr des Folgetages..

http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/quer-durchs-land-ticket.htm

Das Ticket gilt in Berlin aber nur für die S-Bahn. Mit U-Bahn, Bus und Tram kannst du damit nicht fahren. Da musst du dir ein extra Ticket der BVG kaufen.

Du kannst mit dem Quer durchs La d Tkcket nur Nahverkerszüge benutzten (also keine Ices oder ics)
Möglich wäre es, aber es würde lange dauern. Zu lange.
Von Rheinland-Pfalz aus dauert es 11 Stunden bis Berlin.
Aber von der Theorie her kannst du mit dem Ticket nach Berlin fahren.

goodquestiooon
Beitragsersteller

gibt es denn ähnliche Tickets die vor 9 Uhr gelten. von mir aus sind es 6-7 Std wohne Nähe Dortmund

Lucaderfragende  26.04.2016, 12:13

Kenne mich mit den Tickets leider nicht so aus. Kannte nur das quer durchs land ticket weil ich selber mal vor hatte es zu nutzen

Soweit ich weis kann man nur mit Nahverkehrszügen fahren, also kein IC und ICE! :s
Wäre es dann nicht besser einfach zwei Spartickets zu kaufen? sonst wärst du gefühlt Jahre unterwegs oder?..

und ich zitiere:

Gültig montags bis freitags von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende ganztags

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

goodquestiooon
Beitragsersteller

echt erst ab 9 uhr, gibt es andere Tickets womit man früher fahren kann

den ganzen Tag bis 3 Uhr des Folgetages aber nur mit dem Nahverkehr!

goodquestiooon
Beitragsersteller

Danke, mir ist der Begriff Nahverkehr nicht bewusst?

verreisterNutzer  26.04.2016, 12:18
@goodquestiooon

Das heißt du kannst nur mit den "Bimmelbahnen", also die die an jeder Haltestelle halten fahren.

Sprich RB, RE und S-Bahn.