Kann ich mit einem PMR Funkgerät Radio hören

2 Antworten

Es gibt ein recht nettes PMR-Gerät, das ein Radio eingebaut hat. Es ist das TeCom-PS von Team. Das Gerät ist entweder als PMR-Gerät programmiert oder als LPD-Gerät. Funkamateure können auch die Betriebsfunkversion nutzen, die ist nicht vorprogrammiert, kann aber auf 128 Kanäle individuell programmiert werden.

Ich habe übrigens Ende August ein solches Gerät für nur 20 EUR erworben. Der typische Preis liegt bei 50 EUR.

Übrigens gibt es noch andere PMR-Geräte von Team, die ein Radio haben, die kenne ich aber nur aus von der Webseite des Anbieters.

Im Normalfall nicht. Ist doch eigentlich logisch! Die empfangen in einem anderen Bereich als Radiosender!