PMR Funkgerät für Auto

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Faraday'schen Käfig hast du Recht. Es dürfte zumindest Nachteile haben.

Falls du damit im Ausland bist, solltest du dich zusätzlich informieren, ob der Betrieb der Geräte dort auch zugelasseen ist.

Keine schlechte Sache um die Verbindung untereinander aufrecht zu erhalten.Es gibt schon Geräte ab um die 30,.-€.Ich würde euch das von Albrecht um die knapp 80 € empfehlen.Hat eine Reichweite von rund 10 Km,sieht recht ansprechend aus und hat gute Beurteilungen.Dann schönen Urlaub und immer eine gute Verbindung.

Ich kann dir die Motorola TLKR T80 empfehlen. Sie sollen wie andere Geräte (bei optmalen Bedingungen) 10 km schaffen. In der Stadt gehen die meisten schnell mal auf 300-500 meter runter. Das hier schafft in der Stadt locker 3 km  da biste auf der Autobahn mit diesem auf der richtigen Seite. Deswegen würde ich dir das Motorola TLKR T80 wärmstens empfehlen !!

Zum Thema Farady: Solange das Auto net unter Strom steht, also ein elektromagnetisches Feld aufbaut, ist funken kein Problem.

Zum Thema Empfehlenswert: FuGs kann man oft brauchen, auf lange Sicht lohnt sich eins, aber es gibt auch für ca. 20€ Motorradhelm-Headsets, die über 100m Reichweite zum Gegenstück haben, wenn ihr euch nicht großartig voneinander entfernt, sollte das langen.

Ich persönlich würde aber ein FuG nehmen, lohnt sich einfach mehr.

PeterSchu  27.05.2014, 23:16

"Solange das Auto net unter Strom steht, also ein elektromagnetisches Feld aufbaut, ist funken kein Problem."

Das seh ich aber anders. Der Käfig baut ja kein Feld auf, sondern er schirmt es ab.