Kann ich mit einem mecklenburgischen Angelschein in Berlin angeln?

2 Antworten

Ja kannst du wenn die Genehmigung hast für die jeweiligen. Gewässer.

Der Fischereischein gilt deutschlandweit. Nur wenn du in ein anderes Bundesland umziehst, musst du dort einen neuen Schein beantragen (die bereits abgelegte Prüfung wird anerkannt).

Du musst dir natürlich unabhängig davon für das jeweilige Gewässer eine Fischereierlaubniss besorgen.