Angeln?

3 Antworten

Aus welchen Bundesland kommst du? Die Angelprüfung ist soweit ich weiß Ländersache und da hat jedes Bundesland seine eigenen Vorschriften. In Bayern werden Gerätekunde, Wasserkunde, Fischkunde, Naturschutz und Gestzeskunde Schriftlich Geprüft und es müssen gewisse Schulungsstunden nachgewiesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens geht es nur um eine schriftliche Prüfung. Einige Veranstalter bieten als Erweiterung der Kurse eine Übung mit der Angelrute und Auswerfen, dies ist jedoch kein Prüfungsfach.

Einen Angeltest muss man meines Wissens nach nicht machen :-D.

Doch Angelngehen setzt voraus, dass man dafür gemachte Gesetze kennt, nach denen man dann befragt wird.

Photon123  01.07.2023, 17:36

Gesetze muss man später nicht mehr wirklich wissen. Rechtliche Vorgaben stehen sowieso auf den Papieren.

Anyone100  01.07.2023, 20:22
@Photon123

Bei der Prüfung aber schon! Was soll diese Bemerkung? Die hat doch keinerlei Aussagewert für den Fragesteller.