Kann ich mit einem Fachabitur flughafenmanagement studieren(servicekauffrau im luftverkehr)?

1 Antwort

Klar, du musst dir diesen Studiengang einfach an der Fachhochschule (FH) deines Vertrauens heraussuchen und kannst das dort (sofern du die Zulassungskriterien erfüllst) ohne Weiteres studieren.

Ich habe diesen Studiengang aber vor allem bei privaten Unis gefunden! Dort musst Du meist einiges an Kleingeld mitbringen - tust du das brauchst du dir aber meist keine Sorgen um Notenschnitte oder ähnliches machen - denn wer zahlt wird meist auch genommen.

Jedoch kannst du diesen Studiengang bei vielen Unternehmen auch dual machen. Letzteres ist sicher die bessere Alternative.

Oftmals braucht man spezielle Englischnachweise, etc - darauf solltest du achten!

Hinter dem Begriff (auf englisch meist "Aviation Management" genannt) steckt aber eigenlich ein BWL-Studiengang mit einzelnen Schwerpunktmodulen im Bereich Luftfahrtwesen und Technik. Als Alternative könntest du dich also nach einem BWL-Studium oder "Tourismus-Management" umsehen. Das wird eine große Ähnlichkeit haben.