Kann ich mit einem Downhill Bike den Wheelie lernen?

2 Antworten

Ja, es ist schwerer weil das Rad längere Kettenstreben hat und an der Gabel mehr Gewicht hat, deshalb ist die Hebelwirkung stärker. Auch die Geometrie ist eher ungünstig zum sitzend fahren. Von den Gängen her geht's aber, ich denke dass du das schaffen kannst wenn du viel übst :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ist schwieriger ja. Aber machbar.
Ich Krieg ihn mit meinem Dh Bike problemlos hin. Ist aber übungssache

Ajjdkffml13
Beitragsersteller

Sollte ich zuerst den Wheelie mit einem normalen Fahrrad üben oder bon Anfang an mit dem Dh?