Kann ich mit der GTX 1080 GTA in 4k mit voller Grafik spielen.?

5 Antworten

Ich würde behaupten das durch deinen Prozessor die 1080 nicht ihre volle Leistung zeigen kann.

Mit meiner GTX 1070 (i7 4790k @4,6Ghz,16GB Ram) kann ich GTA 5 in 4k flüssig bei allem auf Ultra mit 27 bis 55 Fps Spielen je nachdem wo ich bin.

Bei Gras würde ich aber von Ultra auf Hoch stellen das frisst ansonsten enorm viel Leistung. Dann hab ich auch immer über 30 Fps.

Dann wird die deine 1080 das (theoretisch) auch schaffen.

mit vollen grafikeinstellungen halte ich es für unwahrscheinlich das du stabil über 60 fps kommst. wenn dir rund 40-50fps reichen dann sollte die 1080 passen. wenn du etwas weniger kantenglättung verkraften kannst solltest die 1080 auch für 60 fps reichen.
Wenn es 4k 60 fps auf ultra sein soll dann ist die 1080 Ti eigentlich die (einzige) lösung aktuell(außer natürlich SLI oder crossfire).

Hallo,

wow, das ist eine ganz schön potente Karte für so eine alte CPU, also grundsätzlich: Ja

4K mit der 1080FE auf very high settings mit 4xMSAA (was bei 4K nicht wirklich notwendig ist, hier würde ich eher zu 2xMSAA + MFAA im Treiber greifen) hat avg. frames von 37, das ist zwar etwas low aber wenn du eine custom Karte mit höheren Takt hast und die AA Einstellung nimmst die ich emfohlen habe sollte es ganz gut laufen, auf high ohne MSAA hast du sogar etwas über 60 fps.

Ich würde dir keine 1080 TI empfehlen, die Differenz zwischen deiner CPU Leistung und dem was die GPU zu leisten vermag ist schon bei der 1080 immens.

Aufnehmen via Shadowplay hat kaum Auswirkung auf die fps, Shadowplay nimmt defaultmäßig mit internen frames (gecappt ab 60) auf.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Theoretisch solltest du das mit der Karte können. Das Problem könnte am Prozessor liegen, würde dir zu nem i7 raten, der bei den mehrfachen Anwendungen die du machen willst sicher schneller sein wird.

Dein Prozessor ist absoluter Schrott mit so einer starken Karte verbunden , ich würde zuerst diesen upgraden denn ein I5 der 2000er Serie?? Mit einer GTX 1080 , ergibt keinen Sinn

Die Karte lässt 4k zu der Prozessor nicht