Kann ich mit der DJI Mini 2 einfach in ein anderes Dorf fliegen mit Live Video?

4 Antworten

Hi,
Das hängt davon ab, wie viele Störquellen es gibt.
Mitten in der Wüste wirst du weiter kommen als in der Stadt mit drölf WiFi Rootern, Gebäuden usw.

Davon abgesehen:
Das ist rechtlich gesehen in Deutschland (und vielen anderen Ländern) ABSOLUT VERBOTEN. Der Flug ist nur auf Sichtweite gestattet (also mit deinen Äuglein musst du die Drohne am Himmel eindeutig erkennen können).

Verstöße kosten bis zu 50.000€ Strafe.
Und man kann deine Position und die der Drohne aus bis zu 50km Entfernung orten btw.

LG

Wird schwer wenn dazwischen nicht absolut offenes Feld, ohne Gebäude, Wald, Strommasten etc ist. Realistisch denke ich, dass unter realen Bedingungen mehr als 1km schwer wird.

Abgesehen darfst du das auch gar nicht. Bezweifle, dass du 2-3km weit schauen kannst.

Wenn du eine kleinen Drohnenflugschein hast, die Drohne in deiner Sichtweite ist und du einen Abstand von 30 Meter zu allen Personen hast die sich dort befinden dann ja. Ansonsten nein.

Coole Frage 👍👍

Woher ich das weiß:Recherche

PepeQvQ  20.04.2022, 15:45

Entschuldig bitte ich habe mich ein bisschen vertan soweit ich weiß brauchst du keinen Drohnenschein aber du musst dich als Pilot anmelden. Zudem darfst du nicht höher als 30 Meter fliegen.

Liebe Grüße

Der Hersteller gibt in der Gebrauchsanleitung die Reichweite an,,

PepeQvQ  17.04.2022, 15:12

Wenn du eine kleinen Drohnenflugschein hast, die Drohne in deiner Sichtweite ist und du einen Abstand von 30 Meter zu allen Personen hast die sich dort befinden dann ja. Ansonsten nein.

Coole Frage 👍👍