Kann ich mit der deutschen Markenbutter die unbenutzt im Kühlschrank lag Buttercreme machen die nach dem MHD seit dem 19.01.2016 "abgelaufen" ist?

6 Antworten

Rieche an der Butter, probiere sie. Wenn sie nicht säuerlich oder ranzig daherkommt, kannst Du sie bedenkenlos verwenden.

Deine Buttercreme wird trotzdem perfekt werden. Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht ein Verfallsdatum.

Die Butter ist bestimmt noch in Ordnung, wenn sie im Kühlschrank gelegen hat, kann also noch normal verbraucht werden.

Also ich würde es nicht machen (bin aber auch ein bisschen pingelig)

Kuestenflieger  12.02.2016, 16:53

unwissender  endverbraucher ??

Das gute ist, sie wird ranzig wenn sie über ist. Probier mal, wenn sie noch schmeckt, nimm sie, wenn nicht, weg.