kann ich mit dem auspuffriss noch 60 km fahren?

4 Antworten

Nein, weil der nur noch am seidenen Faden hängt und während der Fahrt runter fällt wenn er ganz abbricht. Das stellt eindeutig eine Verkehrsgefährdung dar, weil z.B. die Reifen nachfolgender PKW durch abfallende Teile platzen oder nachfolgende Autofahrer hierdurch zu Vollbremseungen genötigt werden könnten.könnten

Hallo!

Das ist aufgrund des Bildes nicht festzustellen. Allgemein sollte man bei einem solchen Defekt zum direkt nächstmöglichen Zeitpunkt eine Werkstatt aufsuchen.

Wenn du Pech hast, reißt dir das Ding komplett ab während der Fahrt... und das wäre eher nicht so gut.

Gruß F.

Vielleicht ja, vielleicht nein. 🤷

Der kann jederzeit völlig abreissen.

Schwierige Sache das nur anhand des Risses festzustellen.

Mit dem Riss selbst kann man wohl noch fahren aber ich sehe hier nicht welche Auswirkungen ein gesamter Abriss auf den Halt des restlichen Auspuff hätte.

Wenn du zuverlässig ein runterfallen der restlichen Anlage verhindern kannst geht das