Kann ich mit Brennesseltee ein Fußbad machen?

10 Antworten

Ja kannst Du. Gegen Pilz hilft das ganz gut;-)

Völlig bedenkenlos. Am besten ist es aber stets frische Brennesseln zu verwenden. Therapeutisch wirksame Stoffe sind hier immer am besten, gilt eigentlich für alle Kräuter.

Brennessel wird in der gehobenen Küche wie Spinat verwendet, der nur wesentlich aromatischer schmeckt.

http://www.brennesseltee.net/brennessel-tee-inhaltsstoffe.html

Ein Auszug:

"Zudem ist der Brennesseltee nicht nur zum Trinken ein Heilmittel. Bei der äußeren Anwendung wirken die Brennessel Inhaltsstoffe gegen schuppiges und fettiges Haar. Sie fördern die Durchblutung der Kopfhaut und mindern damit die Schuppenbildung. Die Wurzeln der Haare werden durch die Inhaltsstoffe gestärkt und genährt, was eine vorteilhafte Auswirkung auf Ihren Haarwuchs bewirkt."

gesaz
Beitragsersteller

thx

marty55  30.11.2013, 06:37
@gesaz

Vielleicht wachsen dann die Haare an den Füßen besser? :))

Ja, warum soll das nicht gut sein ? Vielleicht bekommst du dadurch eine bessere Durchblutung. Liebe Grüße von bienemaus63

Völlig bedenkenlos.
Du kannst auch mit Mate-Tee ein Fußbad machen.

PeVau  30.11.2013, 19:00

Man kann auch Fußbad als Tee trinken.