Kann ich mit Apple Kopfhörern duschen?

11 Antworten

Rein technisch würde ich bei der aktuellen bauart von applekopfhörern behaupten du kannst es getrost versuchen! Wenn du nicht grade deine ohren mit wasser flutest sollten die hörer an den entscheidenden stellen nicht oder nur wenig flüssigkeit abbekommen!

Zusätzlich gilt dazu zu sagen dass ein kopfhörer nicht durch feuchtigkeit kaputt gehen kann (bilkigkopfhörer ja, hochwertige von zb. Sennheiser nicht). Der technische aufbau von kopfhörern besteht nämlich nur aus einem magneten und einer membran die durch den magneten in schwingung versetzt wird. Hochwertige geräte verwenden hierbei membrane aus einem metall/stoff-gewebe, während günstige alternativen aus kostengründen auf einen papp/metall-verbund zurückgreifen!

Lange rede kurzer sinn, ich bin mir ziemlicher sicher dass duchen damit kein problem darstellen sollte. Selbst wenn sie wascabgriegen, einfach nen tag aufs fensterbrett, dann sind sie auch innen wiedee ausgetrocknet und sie funktionieren wieder!

Bei deinem selbstversuch ist aber zu beachte, dass es nur mit earpod vor der 5. Generation klappen wird. Das iphone6 sind ist kopfhörertechnisch die 5.    Grund dafür ist die tatsache dass die ganz neuen kopfhörer eine papiermembran besitzen während alle vorherigen eine kunststoffmembran aufweisen!

Selbst mit der papier,embran sollte es aber wie gesagt kein problem sein selbst wenn sie feucht werden. Einfach trocknen danach für 1-2 tage dann sollte es wieder gehn.

Ich denke nicht das die "wasserdicht" sind aber meine Apple Kopfhörer waren letztens auch versehentlich in der Waschmaschine... Und klappen immernoch Einwand frei:) aber jetzt mal ernst😂 soll nicht gemein sein aber warum duschst du nicht einfach schnell 10 Minuten und guckst dann deine Videos da weiter...😂😂 die Zeit die du für die Formulierung der Frage und für das warten auf antworten verbringst wärst du schon längst wieder fertig und könntest weiter gucken😂😂😂 kannst dir ja überlegen ob du deine Kopfhörer riskierst oder nicht:D viel Spaß beim duschen😂👍🏼

Mit freundlichen Grüßen iclasher😂

Ich bezweifle es stark weil Strom durchfließt und die boxen nass werden können

ichkahn
Beitragsersteller

ok

Können kannst du schon.

Allerdings ist das weder für die Kopfhörer, noch für das Gerät, an denen sie angeschlossen sind, besonders gut.

Eventuell (Stromschlaggefahr) kann es auch nicht ganz ungefährlich sein.

ichkahn
Beitragsersteller

mein Handy ist wasserfest aber die Kopfhörer anscheinend nicht. und ich habe keine Lust mit nem Herzinfarkt in der dusche zu liegen

Neraaa  16.04.2016, 10:47
@ichkahn

Die ströme sind viel zu gering dassu dir darum sorgen machen müsstest :)

Nein denn die sind nicht wasserdicht