Kann ich mit 17 ausziehen?

11 Antworten

dein vater verkauft euch und schlägt dich? da ist hass ein angebrachtes gefühl. wenn du ausziehst solltest du versuchen das aus dem hass gleichgültigkeit wird. dieser mann hat es nicht verdient das du energien wie hass an ihn verschwendest. meine persönliche defenition von hass ist, dass ich nur die hassen kann die ich liebe oder mal geliebt habe oder sie lieben möchte, aber diese menschen mich entäuscht haben. was sagt deine mutter denn dazu? hat sie keine kraft dich zu beschützen? ich würde dich am liebsten da rausholen. geh zum jugendamt sag denen das du angst hast , vielleicht kommst du in ein betreutes wohnen, das ist wie eine etwas größere wg

Lover1991
Beitragsersteller

Ich hab nur ne Stiefmutter, aber die ist weg.

sole83  14.09.2008, 13:40
@Lover1991

wo bist du denn zur zeit? und quält er dich immer noch? ich meine nur wie hältst du das nur aus? und warum zeigst du ihn nicht an, droht er dir etwa.? bitte bitte wenn du ihn noch nicht angezeigt hast dann mach das jetzt sofort. wie gut das du eine freundin hast, das gibt einem mehr mut und kraft. das ist schlimm, eigentlich würde ich deinen vater am liebsten anzeigen, ich fühle mich nun als mitwisserin und kann nichts unternehmen. ich wünsche dir ganz viel kraft auf deinem sicher noch weiterhin schweren weg. nachdem was dir passiert ist, wäre es auch ratsam zum psychologen zu gehen, das kann man nicht alleine verarbeiten.

mit 18 haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht. evtl. kann man was tun, wenn du mal verrätst, warum ihr euch so haßt. Wenn das Jugendamt eingreift, wir geht aber nur betreutes Wohnen, und wenn du 18 bist kannst du auch eine eigene Wohnung haben. Aber generell entscheiden deine Eltern, wo du wohnst.

coyotincaos  14.09.2008, 13:16

Bei triftigen Gründen wird den Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen. Dazu werden den Kids kostenlose Rechtspfleger zur Seite gestellt, die dies gerichtlich veranlassen.

Weg zu laufen ist leicht, probiere Dich den Regeln Deiner Eltern zu unterwerfen. Jetzt in der Schulzeit neu anfangen bringt nix, glaub mir, mach erst einmal was aus Deinem Leben, gute Schulische Leistungen und Du lernst einen gut bezahlten Beruf und dann ist das auf eigenen Beinen stehen ein Witz, so schwer es im Augenblick auch scheint, probiere es. Viel Glück.

Hallo Lover1991 - wende Dich an das Jugendamt. Das kann zwar heftig werden, aber immer noch besser, als wenn Du es auf eigene Faust versuchst!

Gut, dass Du das in Angriff nimmst!!!

Deine Eltern müssen dich nur Finanzieren wenn sie dich auch nicht mehr zu Hause haben wollen,wenn sie aber sagen du kannst zu hause bleiben dann müssen sie dir keinen Unterhalt zahlen

coyotincaos  14.09.2008, 13:08

Stimmt nicht, Eltern haften sogar für Schäden bei Kindern bis 25 Jahre. Die erste Ausbildung müssen sie voll finanzieren.

kleinmue  14.09.2008, 18:58
@coyotincaos

Ich hatte seinen Link vorher nicht gesehen,das gehört nicht hier zu GF sondern zur Polizei.Sorry Alles gute für dich Lover