Kann ich mit 1500 Kalorien mein Gewicht halten?

1 Antwort

https://www.ernaehrungsstudio.de/services/tools/energiebedarf-berechnen?

Hier wird dir ein grober Tagesbedarf von etwa 1900Kcal attestiert.

Du würdest also sogar noch etwas abnehmen...

dlxunbekanntxld  16.09.2024, 20:09

also meiner zeigt 2000 Kalorien an. Würde ich jeden Tag 2000 Kalorien essen, würde ich wie ein Ball aussehen

gforler  16.09.2024, 20:54
@dlxunbekanntxld

Das ist auch der Grund weshalb diese Werte nur die halbe Wahrheit aussagen. Ohne ein wenig Training werden sich Muskeln abbauen, Fett aufbauen und der Grundumsatz wird sinken.

Etwas Training ist notwendig um die Muskulatur zu halten oder aufzubauen.

Dabei ist darauf zu achten keinen Muskelkater zu bekommen.

Im Training ist immer eine Aufwaermphase, die Uebungssequenz, die Dehnphase und eine LowDownPhase einzubauen.

Keine dieser Abschnitte sollte exessiv geuebt werden.