Kann ich mit 12 noch ballett anfangen?

9 Antworten

Wenn du es als Hobby machen willst kannst du in jedem Alter anfangen und wenn du schonmal früher getanzt hast wirst du sehen das es schon bald wieder richtig gut klappt.In jeder schule gibt es einen Kurs für Anfänger da wird dir dann alles beigebracht :) du kannst ja auch mehrer Schulen ausprobieren und da wo es dir am besten gefällt kannst du dann bleiben. Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Ballett. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

wenn du damit klar kommst bei den ganz Kleinen mit tanzen und üben und auftreten musst dann kannst du es durchaus machen. Wenn du schnell lernst wirst du aber höchstwahrscheinlich hochgestuft

Klar geht das. Such selbst oder mit deinen Eltern eine Ballettschule oder einen Verein aus und frag da nach ner Probestunde. Das ist meist kostenlos.

Wenn es dir gefällt unterschreiben deine Eltern einen Vertrag mit der Schule / dem Verein und schon bist du regelmäßig beim Ballett-Training.

Viel Spass!

Klar kannst du das machen! Ich meine als Hobby. So 1-2 mal in der Woche. Ich tanze Ballett leistungsmäßig 5 mal die Woche, bin jetzt 11 und habe mit tanzen angefangen als ich 5 war. Aber du kannst das klar machen!😉Viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das, musst ja nicht gleich Prima Ballerina als Berufsziel anstreben.