Kann ich mit 12 mehr oder weniger professionelle Filme drehen?
Hi wie im Titel schon zu sehen ist würde ich gerne (professionelle) Filme drehen. Ich habe nicht viel Erfahrung damit und auch nicht so viele Utensilien dafür. Meine Kamera ist einfach nur mein Handy. Man kann doch mit Computerprogrammen gut bearbeiten oder? Z.B. kann man Special effects einfügen wie Superkräfte. Ich würde gerne solche Filme mit meinen Freunden drehen und unsere Kulisse selber aufbauen mit Sachen die wir haben (ich möchte solche Videos wie Shiloh&Bros machen) Gibt es einen Weg wie wir das einigermaßen cool aussehen lassen können? Sowas ist echt mein Traum. Danke im Voraus für antworten
5 Antworten
Professionell hat nicht unbedingt immer was mit der Technik zu tun die du nimmst es sei denn es soll auch professionell aussehen. Wichtig ist das Drehbuch so das du schlussendlich eine gute spannende und sinnige Geschichte zu erzählen hast. Die Computereffekte sind da meinerseits ein bisschen skeptischer zu bewerten wenn du professionell in deinem Text benutzt. Das sieht meistens selbst bei guten Programmen noch ziemlich leihenhaft aus, ich persönlich würde da versuchen auf praktische Effekte zu setzen wann immer es geht. Da ist Kreativität gefragt ich würde aber wann immer es geht lieber eine Szene umschreiben als computereffekte zu benutzen. Ich find übrigens selbst in Hollywoodblockbustern zu viel CGI ( sehr gutes CGI übrigens ) irgendwie so unglaubwürdig. Das sieht so nach Plastik aus.