Ich würde gerne den Film "Die Unendliche Geschichte" neu drehen mit aktuellen Effekten?

Buch mit Auryn - (Internet, Film, Buch) Buch mit Auryn - (Internet, Film, Buch)

6 Antworten

Hey BDB,

Deine Idee ist echt faszinierend, daran habe ich auch vor 2/3 Jahren gedacht, doch ich war dort zu jung. Von dem Film war ich nicht so überzeugt, weil ich viel auf Grafik lege und in dem Jahr, indem dies gedreht wurde noch niet so fortgeschritten war.

  1. Zu allererst solltest du definitiv das Buch lesen und nach Kapiteln Drehbücher schreiben.
  2. Du brauchst umbedingt Erfahrung in Sachen Grafik und Greenscreen usw.
  3. Du brauchst Statisten, nicht umbedingt die Besten, weil sie teuer sind, sondern du könntest Fans von diesem Buch einladen, diese kennen sich auch besser mit den Figuren aus, die sie spielen sollen.
  4. Du brauchst eine Kamera mit guter Auflösung.
  5. Du brauchst Kostüme zu den jeweiligen Figuren.
  6. Du brauchst eine Halle, damit man sich nicht umbedingt auf das Wetter verlassen soll.
  7. Du brauchst einen Greenscreen.
  8. -Du brauchst Gegenstände die ihr benutzt.
  9. Du brauchst eine Person, die die Grafik macht.
  10. Du brauchst ein gutes Schnittprogramm.
  11. AM BESTEN suchst du dir Sponsoren (Das haben wir in Schülerzeitung gemacht. Einfach an interessierte Personen eine Mail/Brief schicken und erzählen was du vor hast und wie du auf die Idee gekommen bist und nach kleiner Spende fragst), damit du deine Schauspieler bezahlen kannst, wenn sie wollen und du auch die wichtigen Dinge bestellen kannst (vil. auch ein Snacktisch bei jedem dreh)
  12. Man sollte die Zeit zwischen den Drehzeiten zum Zuschneiden benutzen, damit dies nicht am Ende alles

Das war es meinerseits. Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen, ich würde wohl gerne mithelfen, doch ich weiss nicht ob dies klappen würde, da ich Einbeschränkt auf Münsterland bin und Abitur mache. Trotzdem würde ich gerne im laufenden von diesem Projekt sein

Viel Erfolg und Auf Wiedersehen

Ina

Ich sehe das nicht so.

Immer wieder werden alte Filme neu aufgelegt. Die werden natürlich mit den alten Versionen verglichen - und fallen oft durch.

Blade Runner wird beispielsweise neu aufgelegt. Oder Stephen Kings "Es". Oder Dirty Dancing. Oder die Mumie. Da gibt es eine Version aus den 1930ern und eine aus den 1990ern und jetzt kommt wieder eine neue raus.

Klar, heute ist die Technik besser, aber das alleine reicht nicht, um einen guten Film zu machen. Oft fehlt der alte Charme, die alte Technik. Und scheinbar haben die Filmfirmen keine Ideen für neue Filme.

Was mich am meisten stört: ich hab mal die Aussage gehört: damit auch die Kids von heute diese Filme sehen können werden Remakes gemacht ... als ob die alten Filme nicht mehr existieren würden.

"Das da noch keiner draufkam!"
Klar, bist bestimmt der erste...

Glaube, das kannste dir abschminken.
Da musste erstmal erfolgreicher Regisseur oder Produzent werden, dass man dir so viel Kohle gibt, und dann Leute finden, die dir das finanzieren.

du suchst dir Leute die das finanzieren!

"Immerhin ist der Film von 1984"

Und ? Er wurde sehr gut manuell umgesetzt.

"heute könnte man aus dem Buch megaviel rausholen"

Da sehe ich die Gefahr. Zu viel !

"Das da noch keiner draufkam!"

Überhaupt nicht 🙄 alle doof außer dir 🙄 rechte ? Geld ? Umsetzung ? Interessiert doch keinen 😉

"alter könnte man da was draus machen mit der heutigen Technik!!"

Zu viel, zu heftig.

Das möchte ich angehen, wie beginne ich am besten? :)

Gar nicht. Du hast nicht die Rechte, nicht die Profis, nicht das Geld...

uncutparadise  16.05.2017, 21:43

Uuuuuh ! Da hat es mir ja einer gegeben !

Ich liebe das Buch, ich liebe den Film, aber Gibs mir ruhig richtig ! Das hilft dir richtig weiter ! Davon hast du aber weder die Rechte von Constantin Film noch das Geld für den Film, geschweige denn Fördermittel der diversen deutschen Filmfonds. Merkst was ?

P.S. Meine Mutter arbeitet gar nicht mehr. Die ist in Rente, hat lange genug bei Nordsee geackert 😉

uncutparadise  17.05.2017, 18:34

Ne, nicht bei Nordsee, in einem Krankenhaus. Ich wollte dir nur etwas entgegenkommen. Wo ist ja immerhin Wurst ;-)