Kann ich mit 12 Jahren schon wissen ob ich Bi bin?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Leute wissen welche Sexualität sie haben.

Sie hören einfach auf ihre Gefühle und identifizieren sich mit einer Sexualität.

Und das kannst du auf jeden Fall auch. Du weißt am besten was du fühlst.

Vielleicht hast du schon mal gehört, dass Hormone unsere Gefühle beeinflussen.

Sicher weißt du auch, dass in der Pubertät sich die Hormonspiegel anpassen während du erwachsen wirst.

Deine Gefühle könnten also durchaus beeinflusst sein, ähnlich wie in einem Drogenrausch, und sie können sich eben auch noch ändern.

Nichtsdestotrotz kannst du dich natürlich auch schon mit 12 als Bi identifizieren.

Reden kannst du im Prinzip mit jedem darüber, du musst dich nur trauen.

Dabei wirst du lernen, dass du manchen Leuten vertrauen kannst, anderen wiederum nicht. Konzentrier dich auf die positiven Begegnungen, die anderen ziehen dich nur runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich kann dir nur empfehlen dich an deinen Gefühlen zu orientieren, mache das was sich für dich gut anfühlt. Wohin deine sexuelle Reise hinführt wird sich dann von ganz alleine herrauskristalisieren.

Ich habe auch recht früh gefühlt das ich sexuell anders bin als andere Jungs, habe mich leider längerer Zeit gesträubt mir das selber einzugestehen. Daher vertraue deinen Gefühlen umso Glücklicher wirst du werden. Egal was deine sexuelle Präferenz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erstmal ein paar Jahre ab,du bist gerade wahrscheinlich in der Phase wo du alles ein wenig entdeckst und schaust was für dich am schönsten und besten passt.Mach die da erstmal keine großen Gedanken.

W14 - Für Fragen offen 🥰

Deinloser  14.12.2024, 10:06

Hast du Lust dich ein bisschen auszutauschen?

Ich glaube so wirklich wirst du das erst wissen können wenn du Erfahrungen gesammelt hast, also erst frühestens erst mit 14 oder 15.

Ich persönlich würde sogar behaupten, dass du das niemals wirklich mit Sicherheit sagen kannst. Ich war selber bi als ich 16/17 war und jetzt mit 30+ weis ich das ich Asexuell bin.

lg.

Ja, es ist absolut möglich, mit 12 Jahren zu beginnen, über deine sexuelle Orientierung nachzudenken und zu erkennen, dass du evt. bi bist . Viele Menschen fangen in der Pubertät an, ihre Gefühle und Anziehung zu anderen zu hinterfragen, und es ist völlig normal, dass dies auch in deinem Alter geschieht.

Deine sexuelle Orientierung kann sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Es ist okay, wenn du später herausfindest, dass deine Gefühle anders sind, als du jetzt denkst.

Nanche Menschen wissen schon früh, was sie fühlen, andere brauchen mehr Zeit. Beides ist völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xxx ist die schönste Nebensache der Welt!