Darf man im takewando einen Anzug mit schwarz drauf anziehen als weiß gelb gürtel?

3 Antworten

Das ist üblicherweise nicht statthaft. In den Verbandsstandards ist das nicht möglich. Wenn Du in einem freien Verein bist könnte es möglich sein, aber das sollte man VORHER mit dem Meister klären.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Der schwarze Kragen, dass schwarze Revers ist Danträgern vorbehalten. Also nein. Auch im alten klassischen Taekwon-Do gibt es Jacken beim Anzug/Dobok mit schwarzem Saum an der unteren Kante. Für Danträger 1. bis 3. Dan. Mit zusätzlichen Streifen an Ärmeln und seitlich an den Hosenbeinen für Danträger ab dem 4. Dan. Als Träger des 9. Kup, weißer Gürtel mit gelbem Streifen darfst du solche Anzüge nicht tragen.

Nein, das darf man nur, wenn man einen schwarzen Gürtel hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 4 Jahren Taekwondo