Kann ich mir noch PS5/Computer CDs brennen, also das ich mir das Spiel von einem Freund ausborge und dann die CD kopiere?

3 Antworten

Kommt drauf an inwiefern das Medium den Kopierschutz mit brennt und ob der CD Brenner überhaupt den Kopierschutz knacken bzw. mit Kopieren kann. Viele Brenner können das nicht.

asdffsdafasdf
Beitragsersteller

Also ist das ein Hardware Problem?

Flips100  01.06.2024, 16:57
@asdffsdafasdf

Beiderseits SW und Hardware. Soweit ich weis sind viele Spiele der PS5 auf DVD ,also muss der Brenner auch dies können. Ich habe einen der keinen Kopierschutz schaden kann ,ein alter vom Hersteller Plextor. Der schreib alles was ihm zugeführt wird.

Hallo asdffsdafasdf!

Ich gehe davon aus, dass Du, wenn Du hier fragst, es "nicht" kannst.

Wenn man das notwendige Wissen nebst Hardware und Software besitzt,
kann man diverse Dinge umsetzen.

Computerspiele sind kein Hexenwerk. Auch zweck Playstation gibt es bereits Leute, die diverse Dinge "geschafft" haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flips100  01.06.2024, 17:08

Ich Brenne seit dem ersten Brenner von Mitzumi 1Fach CD DVD und BD Medien.

Letzteres mit einem von mir speziell geflashten BD Multinorm Brenner . Keine Ahnung wie viele Medien ich in ca. 25-30 Jahren Gebrannt habe. Aber es müssten mehr als 10.000 Medien sein . Jedenfalls insgestamt 5 Brenner hab ich Verschlissen.

Nein das geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung