Kann ich mir nach einem Bachelor in Soziale Arbeit die allgemeine Hochschulreife anerkennen lassen habe Fachabitur Frankfurt Hessen?

1 Antwort

Deine Frage macht IMHO keinen Sinn, denn du hast u.a. nicht dazugeschrieben, was dein "Endziel" ist. Wenn du einen Bachelor hast, kannst du auch einen Master machen, scheißegal mit was für einem Schulabschluss du den Bachelor begonnen hast. Bitte OP ergänzen.

Manche Tipps von https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 gelten auch für andere Studiengänge.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Panzer12461
Beitragsersteller

Ich möchte Psychologie an einer Universität studieren das klappt nur mit einem Abitur und nicht meinem Fachabitur

Die Frage ist kann ich das Abitur nach einem schon bestandenem Bachelor in soziale Arbeit auf einer Fachhochschule annerkenenlassen um dann mit dem Abitur mich in einer uni einzuschreiben um Psychologie zu studieren

notting  05.09.2024, 19:44
@Panzer12461
Ich möchte Psychologie an einer Universität studieren das klappt nur mit einem Abitur und nicht meinem Fachabitur

Das ist so pauschal falsch, siehe mein Link.

notting