Kann ich mir der Wunde am Fuß ins Meer?

5 Antworten

Ja aber es wird sich auf die Wundheilung negativ auswirken.

Das sieht nach einer sehr oberflächlichen Wunde aus, da wird weiter nichts passieren. Salzwasser wird sich wahrscheinlich eher positiv auswirken.

Ja, das Meer wird es überleben, auch die Haie haben nichts dagegen.
Das ist doch keine richtige Wunde, da ist ein bisschen Haut verrutscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

ohwehohach  17.07.2024, 15:27
auch die Haie haben nichts dagegen.

Stimmt, denn Haie reagieren einfach gar nicht auf menschliches Blut. Von daher: Auch aus dieser Richtung keine Gefahr.

Kauf dir so ein wasserfestes Pflaster und kleb das drüber.

So mit offener Wunde würde ich nicht gehen.