Darf man fasten wen man mehrere Wunden am Körper hat und wiederkehrend ist bricht das fasten wen man Jod salbe oder Desinfektionsmittel benutzt?

5 Antworten

Was ist der Sinn des Fastens?

Antwort: Barmherzigkeit. Denn Gott, der Herr, spricht:

"Ist nicht das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: daß ihr ungerechte Fesseln losmacht, daß ihr die Knoten des Joches löst, daß ihr die Unterdrückten freilaßt und jegliches Joch zerbrecht?"

Das andere "Fasten" ist bloße Religion.

Ayla36
Beitragsersteller

Das andere fasten wie du es nennst

Sagt man soll sich in die Rolle und Lage eines Menschen hineinversetzen sehen wen man nichts hat dankbar sein was wir haben, zu schätzen wissen

AslamoAlaikum Schwester. Naja ne gute Antwort bekommt man ja hier nicht wenn es um Islam geht. Naja also nein du isst es ja nicht also kann dein Fasten aucj nicht brechen. Möge ALLAH SWA dein Fasten annehmen, Ameen :)

Ayla36
Beitragsersteller

Danke

Hab gedacht versuch ich es mal Vlt weiß es einer oder eine aber sind schon lustige antworten dabei

Warum fragst du nicht deine Eltern ? Die müssten es doch wissen.

Ayla36
Beitragsersteller

Danke dir sehr hilfreiche Antwort😑

Frag am besten deine Eltern, die werden es wissen, wenn ihr gläubig seid.

Schönen Ramadan.

Ayla36
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf die Frage

juliavoo  07.06.2016, 13:18
@Ayla36

Natürlich ist es eine Antwort. Wieso musst du dich über deine Religion im Internet informieren, bevor es dir deine Eltern erklären? Ist viel einfacher und sie können dir mehr erzählen.

Und es gibt auch Google, wo du so etwas findest, wenn du mit deinen Eltern nicht sprechen willst. ;-)

Ayla36
Beitragsersteller
@juliavoo

Achso ist es also tabu ja? Hör mir auf wen ich fragen könnte würde ich es machen wen man keine Ahnung soll man ruhig sein und nein das war keine Antwort auf die Frage

Esselamu alejkum
Das sollte dein fasten inschallah nicht brechen .