Kann ich mich von einer Präsentation krank schreiben lassen?

3 Antworten

Das ist eher eine soziale Phobie, damit kann man auch zum Psychologen gehen. Dort wird erst eine Diagnostik erstellt und dann, wenn der Patient möchte, eine Therapie begonnen. Selbstverständlich würde dich der Psychologe, wenn du noch nicht lange in Behandlung bist, krank schreiben, da er sich auskennt und für ihn die Angst vorstellbar ist.

Hi irgendwer1357,eine Präsentation ist an sich keine Erkrankung, reicht auch nicht für eine soziale Phobie.Die Präsentation wird stattfinden müssen.Würde eher einen klinischen Psychologen konsultieren und die Ängste auch besprechen…LG Sto

Vor Vorträgen kann man sich nicht drücken es sein denn der Lehrer vergisst dich weil du da bist aber meine Lehrer die haben gewartet bis man wieder kam auch wenn das wochen gedauert hat und der Vortrag zum Thema derzeit überhaupt nicht mehr passte