Kann ich mich von der GEZ abmelden weil ich Amazon Prime habe?

14 Antworten

Im Rundfunkbeitrag sind auch die Webportale und Radiosender und Mediatheken und dessen Apps der ÖR und nicht nur die TV Sender im Festprogramm.

Es heißt schon seit Jahren nicht mehr GEZ. Und der Beitrag sichert die Qualität und Vielfältigkeit der ÖR, ob du sie nutzt oder nicht ist irrelevant.

verreisterNutzer  01.07.2021, 12:51

Wenn man nach der Qualität des ÖRR geht, sollten die mir Gebühren bzw. Schadensersatz bezahlen! 🤢...🤣

Kurz und knapp: Nein. Der Rundfunkbeitrag wird seit 2013 pro Haushalt erhoben.

Nein, kannst du nicht. Du kannst dich nicht einmal abmelden, wenn du keine Endgeräte hast.

  1. Es gibt keine GEZ mehr, schon seit Jahren.
  2. Nein.
  3. Logik? Du kannst ganz offensichtlich diese Programme empfangen, also musst du auch dafür zahlen. Wie du sie empfängst ist doch vollkommen egal...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter