Kann ich mich nicht verändern oder entwickeln sondern nur meine Einstellung zum Leben korrigieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Du kannst dich und du wirst dich verändern durch jesus christus wenn du ihn im glauben annimmst.

Galater 5,22

"Die frucht aber des geistes ist liebe, freude, friede geduld freundlichkeit güte treue sanftmut keuschheit.

2.korinther 5,17

" darum ist jemand in christus, so ist er eine neue kreatur, das alte ist vergangen, siehe neues ist geworden.

Eine Korrektur ist immer eine Veränderung eines momentanen Status. Ob diese Veränderung zu einer Entwicklung oder Rückwicklung führt, hängt vom Ergebnis der Korrektur ab...

Jedoch erfolgt eine persönliche Veränderung stets erst mit der Hinwendung zur eigenen Einstellung zum Leben und der dann darauf erfolgten 'Korrektur' seiner Lebensweise / Lebensart / Lebenseinstellung...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Die Einstellung zum Leben wird erneuert.

Legt man deine Beiträge als Maß an, mangelt es dir an der Fähigkeit zur Selbstreflexion und damit unweigerlich an der Fähigkeit, korrekte Schlüsse aus Problemstellungen zu ziehen. Gerade in Bezug auf intellektuellen Fortschritt ist das äußerst hinderlich.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Blödsinn.

Desparativum  17.06.2024, 21:21
@kaempferdersonne

Zu deinem Unglück lassen sich deine Beiträge einsehen. Andere können sich somit jederzeit von der Richtigkeit meiner Antwort überzeugen 😉.