Kann ich mich nach dem 2.Halbjahr für das Abitur anmelden?

1 Antwort

Wenn du unter 18 Jahre bist und du ein Quali hast steht dir ein platz an einer gymnasialen Oberstufe zu, da du noch schulpflichtig bist. Meld dich dann einfach beim Schulministerium und sage du hast nichts gefunden, die Suchen dir dann nen Platz. Aber versuche es erstmal alleine. Gymnasien nehmen schneller

grubenschmalz  24.06.2016, 09:02

Das Schulministerium kümmert sich da sicherlich nicht drum

amirreza239  24.06.2016, 16:10

Doch man hat das Recht auf einen Platz in ner gymnasialen Oberstufe.

grubenschmalz  24.06.2016, 18:02
@amirreza239

Das habe ich nicht bestritten, aber das Schulministerium ist nicht dafür zuständig jedem Hans und Franz einen Platz in einer GOS zu suchen. Da muss man sich auch selbst schon drum kümmern.

amirreza239  24.06.2016, 16:11

wenn man untwr 18 ist!

amirreza239  24.06.2016, 22:14

Ich arbeite beim Schulministerium NRW und kenne mich dementsprechend auch mit der Rechtslage aus!