Kann ich mich auf die Ausbildung morgen vorbereiten?

alterzapp  31.07.2024, 19:03

Was für eine Ausbildung ist das denn?

Real6eta
Beitragsersteller

Speditionskaufmann, also im Buero

3 Antworten

Sei freundlich und nett. Höre zu und sei nicht vorlaut oder besserwisserisch. Dränge nicht auf Kontakt, sondern sei erst einmal etwas zurückhaltend. Erwarte in den ersten Tagen keine herausfordernde Aufgaben und warte einfach ein bissle ab wie dort alles funktioniert. Dann läuft das. Viel Spass dabei.

Nimm dir was zu essen und trinken mit.

Ich habe mir damals ein kleines Notizbuch gekauft. Am Anfang lernt man doch einiges und nicht immer wird alles x mal erklärt. Schreib dir alles direkt auf, dann kannste immer nachgucken, bis es Routine ist.

Ansonsten...sei pünktlich und Finder weg vom Handy.

Guten Start!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hmm am Anfang wird dir alles gezeigt. Sei interessiert und Stelle vielleicht ein paar Fragen zu deinen Ausbildungsinhalten.

Ansonsten solltest du dich den Kollegen offen vorstellen.