Kann ich mich als "Versuchskaninchen" anbieten z.B bei der NASA?

2 Antworten

Hallo,

lebensgefährliche Versuche werden definitiv nicht angeboten - auch auf Tierexperimente wird heutzutage größtenteils verzichtet. Der Sprung in ein schwarzes Loch wäre auch meines Erachtens nach weniger ein Problem von sich nicht bereit erklärenden als der aktuellen technischen Möglichkeiten.

An Experimenten und Studien, die mit Raumfahrt zu tun haben, kann man allerdings trotzdem durchaus teilnehmen. Z.B. werden bei der NASA, ESA oder auch beim DLR Experimente für eine Marskolonisierung durchgeführt. Dabei geht es darum, herauszufinden, wie Mensch für lange Zeit auf engstem Raum zusammenleben können ohne sich gegenseitig die Köpfe einuzschlagen und welche Faktoren dieses Zusammenleben verbessern können oder auch Experimente, ob der Mensch in der Lage ist, diese monatelange Reise liegend zu verbringen.

Teil dieser Tests ist es z.B., sich für besagte Zeiten in einer Station einzuschließen und dort simulierte wissenschaftliche Experimente, haufenweise Gesundheits- und psychische Checks durchzuführen und das alles mit z.B. simuliertem Versatz von Kontaktmöglichkeiten. Oder du befindest dich in der Zeit eben in einer liegenden Position, wobei die Kopfseite etwas nach unten geneigt ist.

Für solche Experimente informierst du dich am Besten bei den entsprechenden Organisationen. Nach Abschluss gibt es meistens sogar eine saftige finanzielle Entlohnung dazu.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 12:17

Richtig gute Antwort, danke

Den Sturz in das schwarze Loch würde ich erst einmal als Seilabstieg in den Kamin trainieren.