Kann ich mich als Besitzer von Planet Mars nennen, wenn ich als erste Person dahin fliege und dort lebe?

4 Antworten

Hiii , ja denke schon aber ist sehr weit…

Pokale
Beitragsersteller

also sollte ich euch eine Aufenthaltstitel bzw Aufenthaltserlaubnis erteilen wenn ihr in Mars urlaub machen wollt?

Wenn du das alles ganz alleine schaffst, dann schon.

Wer sollte dich davon abhalten.

Wir Europäer sind ja auch einfach irgendwo auf der Welt hingereist, haben unsere Flaggen in den Boden gerammt und "Meins" gerufen.

Nur verteidigen muss man das ganze dann auch noch können.

Nein.

Denn erstens wirst du das gewiss nicht schaffen - und zweitens gibt es bisher keinerlei Regelung für den rechtsgültigen Besitz von extraterrestrischen Objekten.

Du kannst dich so nennen, wie du willst. Aber ja ... du bist der Besitzer des Mars, wenn du allein dort lebst. Doch man wird dich kaum als Eigentümer anerkennen, außer du kannst das Eigentum mittels diplomatischer oder militärischer Macht verteidigen.