Kann ich Metallstangen im Blauen Sack versenden?

4 Antworten

Pauschal würde ich sagen, Nein. Da gibt es aber genaue Vorschriften für. Bedenke aber bitte auch, das für den Zusteller eine Gefahr ausgehen kann. Etwa wenn die Stange durch die „Verpackung“ stößt, rausfällt und dem Zusteller auf den Fuß haut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du sicherstellen kannst, dass die Verpackung bei fast jeder Belastung hält, kannst du das wohl. Ich hatte schön öfters mit Sendungen zu tun, die in Säcken gewickelt oder gelagert waren und als Sperrgut kann es gut durchgehen. Allein die offene Seite im Bild lässt die Vermutung zu, dass das keine ausreichende Verpackung sein könnte.

Tayse04
Beitragsersteller

Die offene Seite habe ich zugemacht

priesterlein  08.07.2024, 09:45
@Tayse04

Das ist aber anscheinend Papier und Metall ist mit Papier unzureichend verpackt. Auch der Sacke macht da letztendlich keinen Unterschied, aber dein Paketdienstleister wird es annehmen oder abweisen. Es liegt an ihm.

Tayse04
Beitragsersteller
@priesterlein

Ist ne Folie kein papier und ist auf allen Seiten zu und kann nichts ausweichen ich werde einfach nachfragen ob die es annehmen oder nicht

Nein, das widerspricht den Verpackungsvorschriften der Paketdienstleister, die du auf deren Website abrufen kannst