Kann ich meinen Windows-key des Laptops auch auf dem PC nutzen?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Nein. Ein Key - ein Rechner.

TechPech1984  10.03.2022, 16:00

ergänzung : bei OEM ein Key genau der eine Rechner

Ja das geht. Solange das Notebook nicht ins Internet geht wird da nichts passieren. Am besten auf dem Notebook löschen. Dann den Key bei der Installation gleich am Anfang eingeben. Bei überspringen der Keyeingabe kann es später zu Problemen kommen. Dann wird es aufwändiger den Key einzugeben. Du kannst für Windows 10 sogar einen alten Windows 7 Key verwenden. Funktioniert noch immer einwandfrei.

Allerdings funktionieren Keys nicht wenn sie im Bios verankert sind. Du musst also einen MAR Aufkleber am Notebook haben auf dem der Key steht.