kann ich meinen Urlaub verkürzen ?

3 Antworten

Wende Dich umgehend an die Reiseleitung des entsprechenden Veranstalters, wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast. Hast Du individuell gebucht, dann musst Du selbst für die Umbuchung sorgen.

Die Reiseleitung wird versuchen, Dir entweder ein anderes Hotel zu buchen (evtl. gegen Aufpreis) oder Dich mit einem früheren Flug wieder nach Hause zu schicken. Du musst allerdings damit rechnen, dass Du nicht viel Geld zurückbekommst, wenn überhaupt.

Hast Du individuell gebucht, dann sprich mit dem Hotelier, ob Du Dir ein anderes Hotel suchen darfst und er Dir den Preis für die nicht bezogenen Nächte erstattet. Dann frage bei der Airline nach, ob Du umbuchen kannst und wenn ja, zu welchem Preis. So oder so - Du dürftest sehr viel Deines Geldes verlieren.

Am einfachsten ist es also, sich damit zu arrangieren, was man ja selbst gebucht hat.

Das geht nicht. Gebucht ist gebucht. Wenn du früher zurück willst dann kann sein, dass es sogar noch teuerer wird. Du brauchst z.b. einen anderen Flug. Der kostet extra. Wenn es keinen wichtigen Grund gibt kannst du also leider nichts machen. Nicht gefallen zählt leider nicht. Das ist genau so wie im Lokal. Da musst du das essen auch bezahlen wenn es dir nicht schmeckt. Wende dich an deinen Reiseleiter. Du wirst leider kein Geld zurück bekommen.

Klar ist das möglich, wende dich an deinen Reiseleiter vor Ort