Kann ich meinen Schulrucksack in der Waschmaschine waschen?

6 Antworten

Hallo! Also ich hab schon nen paar mal Rucksäcke/ Tasche in der Waschmaschine wieder schön sauber gekriegt. Einfach alles ausräumen und am besten nix übersehen, den Rucksack umkrempeln das die Träger innen sind, Reißverschluss bisschen zu und dann auf Pflegeleicht (ist bei mir nen Waschprogramm) 30 Grad waschen. Und wenn dann fertig ist zum trocknen wieder zurückkrempeln. So dürfte dein Rucksack es ohne Schäden überstehen ;)

Normalerweise sollte das kein Problem sein, hat bei meinen Rucksäcken auch immer funktioniert. Wenn am Rucksack selbst nichts steht, würde ich ihn bei 30 oder 40 Grad waschen und danach am besten in der Sonne zum Trocknen aufhängen.

Rucksäcke kann man normalerweise problemlos waschen. Vielleicht findest du irgendwo im Rucksack ja auch noch das kleine Schildchen, auf dem die Symbole drauf sind, ob man ihn waschen darf oder nicht. Bei 40°C wird denke ich mal nichts damit passieren - außer eben, dass er sauber wird. ;)

Guck ihn Dir genau an- vielleicht steht auch was drin? Vorsicht,w enn verstärkende Einlagen drin sind, die sind aoft aus Pappe.

Ansonsten: In nen Kopfkissenbezug, niedrige Temperatur, wenig schleudern, dann gut austrocknen lassen.

Guck mal ob es ein Etikett gibt wo das draufsteht.

Im Prinzip kann man die schon waschen. Allerdings haben viele Kartoneinlagen drin; die können dabei kaputtgehen und dann ist die Stabilität und auch der Rucksack hinüber.