Kann ich meinen Pool ohne Hilfsmittel erwärmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ohne Hilfsmittel geht das nicht.

Grundsätzlich gibt es für die Pooltemperatur zwei Aspekte:

Wärme zuführen

Ohne irgendeine Form von Heizung wird da nur die Sonne bleiben.

Wärme speichern

Um Wärmeverlust durch Abstrahlung und Verdunstung zu verhindern, ist das abdecken des Pools empfehlenswert. Natürlich sollte man dabei eine Variante wählen bei der weiterhin die Wärme der Sonne verwendet werden kann.

Ja, man steigt mit 100 Leuten hinein und hofft, dass sich das Wasser durch die Körpertemperatur erwärmt. Wo soll denn die Wärme herkommen, wenn nicht durch Sonne, Gas, Öl, Strom?

Gretsch331
Beitragsersteller

Damit meinte ich mit Haushaltsmittel oder Sachen die man günstig und einfach kaufen kann und nicht etwas was mehr als 5€ kostet

Bei dem Wetter in die pralle Sonne stellen. Selbige übernimmt das aufwärmen kostenfrei.